Boxsport für unsere jungen Erwachsenen

 „Wir machen unsere Jugend stark und selbstbewusst!“ 

Unsere Philosophie ist es, die guten Seiten des Boxsports in den Vordergrund zu stellen und die vermeintlich negativen Aspekte wegzulassen.

Boxen - altersgerecht unterrichtet - ist für Jugendliche und Kinder ab 9 Jahren ein Sport, der nicht nur Spaß macht, sondern v.a.

Ø Kondition

Ø Koordination

Ø Durchhaltevermögen und

Ø Kameradschaft

fördert.

Unser Training ist darauf ausgelegt, ohne Zwang, Leistungsdruck oder Angst vor dem Gegner/Partner das Boxen zu erlernen.


Sicherheit zuerst!!!

Nur wer angstfrei trainiert, der wird auch gerne zum Training kommen und Fortschritte erzielen.

Deshalb bilden wir unsere jungen Mitglieder nicht für den Wettkampf im Ring aus. Die Freude am Sport und der Bewegung stehen bei uns im Vordergrund. Das bedeutet aber nicht, dass die Kids und Jugendlichen nicht erfahren was es bedeutet gegen einen anderen anzutreten – denn nur durch den direkten Vergleich kann man wachsen.

Die Sicherheit und die Gesundheit der Jugendlichen stehen bei uns an erster Stelle. Das wissen unsere Trainer und auch die Eltern unserer jungen Mitglieder.